Kontakt
MeisterlogoInnungslogo

Aktuelles

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten zu unserer Firma.

Wir sind Partner von Schöner Wohnen Fliesen!

August 2018

Überzeugen Sie sich in unserer Ausstellung von der Vielfalt der Fliesen.

Sie erhalten das Sortiment von Schöner Wohnen exklusiv bei uns.

Aktuelles

30-jähriges Betriebsjubiläum

August 2018
Aktuelles

Wir durften unserer Mitarbeiterin Birgit Grünewald zum 30-jährigen Betriebsjubiläum und unserem Mitarbeiter Andreas Riedlinger zum 20-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.

Wir sind stolz darauf die beiden in unserem Team zu haben.

In kleiner Runde gab es in der benachbarten Fischerhütte einen kleinen Umtrunk.


25-jähriges Jubiläum des Fliesenlegertreffens der Bezirksfachgruppe Südhessen

25. November 2016

Am 13. Oktober 2016 konnte die Fliesenfachgruppe Südhessen das 25-jährige Jubiläum feierlich begehen.

Zu diesem Anlass wurden die vier Gründungs­mitglieder geehrt und erhielten eine Ehren­urkunde aus der Hand von Andreas Demand, Geschäfts­führer beim Verband bau­gewerb­licher Unter­nehmer Hessen eV.

Abgebildet sind von links: Andreas Demand, Gerhard Langkammer, Günther Marksteiner und Gerhard Frei. Herr Kociok konnte leider nicht teilnehmen.

Aktuelles

Jubiläen und ein runder Geburtstag

13. Oktober 2016
Aktuelles

Das Familienunternehmen Langkammer in Nieder-Klingen (Steingärten 25) versteht sich seit 1972 als mehrfach quali­fizierter Meister­betrieb mit dem Schwerpunkt Fliesen und Estrich. Gegründet von Gerhard Langkammer, entwickelte sich dieses Unternehmen mit viel Leidenschaft, Profes­siona­lität und Ehrgeiz Jahr um Jahr zu einem soliden mittel­stän­dischen Hand­werks­betrieb, der sich seit mehr als vierzig Jahren weiter in Familien­hand unter der Geschäfts­führung zweier Gene­rationen - Gerhard und Marko Langkammer – präsentiert.

Nun war zu einer kleinen Firmenfeier anlässlich einiger Jubiläen und einem runden Geburtstag eingeladen worden. Hierzu begrüßte Gerhard Langkammer am Firmensitz die Mitarbeiter, die Fliesen- und Estrichleger, Angestellte und Partnerunternehmer herzlich. Dann ergriff sein Sohn Marko Langkammer das Wort und nannte als Grund der Einladung zur Feier­stunde einige Jubiläen im letzten halben Jahr, zu denen in den nächsten Monaten noch einige Jubiläen kommen würden, und zwischendrin in den letzten Tagen habe der Seniorchef Gerhard Langkammer den 70. Geburtstag begehen können. Marko Langkammer erinnerte daran, dass sein Vater vor 47 Jahren seinen Meisterbrief im Maurerhandwerk ablegte, hierzu wurde ihm bereits die Ehrenurkunde überreicht. Vor vierzig Jahren habe er den Fliesenlegermeister noch abgeschlossen, wofür er im Rahmen dieser Feierstunde die Ehrenurkunde erhalte.

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Wie Marko Langkammer weiter erwähnte, hatte im Mai dieses Jahres Joaquim Oliveira sein fünfjähriges Jubiläum als Fliesenleger bei der Firma Langkammer. Für diese fünfjährige gute Mitarbeit bedankte er sich bei Joaquim Oliveira und hoffte, dass dieser noch einige Male fünf Jahre bei Langkammers sein werde. Gerhard Langkammer informierte dann die Gäste darüber, dass im Juli 2016 der Juniorchef, Marko Langkammer, sein 15-jähriges Firmenjubiläum beging. Nach seiner Ausbildung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger bei einer Firma in Darmstadt sei er zurück in den elterlichen Betrieb gekommen. In den darauffolgenden Jahren habe er seinen Fliesenlegermeister- und den Estrichlegermeisterbrief abgelegt sowie die Prüfung als Betriebswirt des Handwerks abgeschlossen. Seit mittlerweile zehn Jahren sei Marko Langkammer daher auch Geschäftsführer gemeinsam mit ihm, so Gerhard Langkammer mit den Worten: „Ich bin jetzt froh, dass ich in die zweite Reihe zurücktreten konnte und nicht mehr die Hauptverantwortung tragen muss.“

Vor zehn Jahren wurde laut Marko Langkammer die Einzelfirma Gerhard Langkammer in die Firma Langkammer GmbH & Co KG umfirmiert. Vor 45 Jahren sei die Gründung ' der Firma Langkammer erfolgt und vor 20 Jahren das große Büro- und Ausstellungsgebäude eingeweiht worden. Zum guten Schluss habe der Seniorchef kürzlich seinen 70. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern können. „Dies alles war uns Anlass genug, Euch heute zu dieser kleinen Feierstunde einzuladen“ sagte Marko Langkammer abschließend, bevor die Gäste sowie Mitarbeiter einen leckeren Imbiss mit Umtrunk genießen konnten.